Respekt-Trainer Frank Lenßen

Frank Lenßen

Jahrgang 1968
Niedernhausen

In Dir muss brennen, was Du in anderen entzünden willst! (Augustinus Aurelius).

Ich bin in der (IT) Informationssicherheit groß geworden. In diesem Bereich habe ich mittlerweile über 25 Jahre Berufserfahrung.
Allerdings befasse ich mich aus 3 Gründen auch seit vielen Jahren mit den Themen Rhetorik, Kommunikation und Respekt.
1. Ich bin ebenfalls seit knapp 20 Jahren in der Lehre tätig. Und da sind Kommunikationsfähigkeiten, Präsentationsfähigkeiten sowie auch Respekt absolut notwendig
2. Wird in der Informationssicherheit das Thema Mensch aus meiner Sicht zu sehr vernachlässigt (Es wird nur von Awareness und Schulung gesprochen)
3. Egal in welchem Umfeld, der Wunsch nach Respekt und Anerkennung ist immer allgegenwärtig und wir alle sollten das fördern

Frank Lenßen in 3 Worten:

emphatisch
(ansteckend) enthusiastisch
humorvoll