Respekt-Trainer Klaus Ohnesorge

Klaus Ohnesorge

Jahrgang 1971
Emmelshausen

Kommunikation ist der Schlüssel unseres gesellschaftlichen Lebens. Um die eigene Botschaft, die eigenen Argumente beim gegenüber zu platzieren, braucht es Klarheit. Es geht um den Menschen hinter der Situation. Eine positive Veränderung in dessen Leben durch Kommunikation ist das Ziel, dem ich mich verschrieben habe.

Klaus Ohnesorge, 1971 in Koblenz geboren, erkannte schon zu seiner Zeit als Torwart, dass er sich außerhalb der Komfortzone besonders wohlfühlt. Bis heute inspiriert der Anwalt, Speaker, Dozent und Stiftungsträger sein Umfeld mit seiner Zielgerichtetheit und gnadenlosen Ehrlichkeit zu neuen Wegen. Durch seine langjährige Anwaltsexpertise im Familien- und Arbeitsrecht – und als Vater von drei Töchtern vermutlich auch – ist er verbal kampferprobt und versteht es, die richtigen Fragen zu stellen. So hilft er Menschen, mit richtiger Kommunikation ihre Ziele zu erreichen und ihr Leben zu verändern.

Klaus Ohnesorge in 3 Sätzen:

Einfach kann jeder.
Erst verstehen um verstanden zu werden.
Ohnesorge Kommunizieren.