Respekt-Trainer Malte Schmidt

Malte Schmidt

Jahrgang 1981
Hamburg

„Other people matter.“

Christopher Peterson

Malte ist als „diplomierter Positiver Psychologe“ leidenschaftlicher Vertreter dieser jungen Wissenschaft.

Als Trainer und systemischer Coach unterstützt er Unternehmer vor allem darin, mit Hilfe wirkungsvoller und wissenschaftlich validierten Tools, das Wohlbefinden der Mitarbeiter*innen zu festigen und zu steigern. Selbst jahrzehntelang als Angestellter und Manager in Unternehmen tätig, weiß er um die Bedürfnisse und Belange von beiden Seiten- Mitarbeiter*innen und Führungskräfte.

In seinen Workshops und Trainings geht er voll auf die Bedürfnisse seiner Kunden und Teilnehmer*innen ein und kann aufgrund seines vielfältigen Background aus unterschiedlichen Branchen (Consulting, IT, Medizintechnik & Hotellerie) schnelle, effiziente und vor allem wertschätzende Lösungsansätze anbieten und umsetzen.

Als Respekt Trainer ist es sein Ziel, einen wertschätzenden Umgang miteinander zu fördern, ohne dabei in einen weichgespülten „Wir-haben-uns-alle-nur-noch-lieb“-Modus zu fallen, sondern setzt dabei auf die Komponenten Willenskraft, Herzlichkeit und Zielorientierung. Es gibt wohl nur wenig Menschen, die diese 3 Komponenten so verkörpern wie er: Hat er doch innerhalb eines Jahres im Rahmen eines gemeinnützigen Projektes mehr als 1 Million Liegestütze absolviert um damit Gelder in 5-stelliger Höhe für soziale Projekte zu sammeln und gleichzeitig auf sich anbahnende, ungünstige gesellschaftliche Entwicklungen hinzuweisen – mit Sport, Spaß und Wertschätzung anstatt dem üblichen erhobenen Zeigefinger.

Als angehender Familienvater freut er sich, die wirklich wichtigen Themen dieser Welt auch in Ihrem Unternehmen unterhaltsam zu etablieren: Willensstark. Mit Herz zum Ziel.

Malte Schmidt in 3 Worten:

Herzlich.
Willensstark.
Inspirierend.