Respekt-Trainer Manfred Hofer

Manfred Hofer

Jahrgang 1975
Rabenstein an der Pielach / Wien, Österreich

Sprache ist etwas Wunderbares. Sie formt und prägt unsere Beziehungskulturen. Privat wie auch im Beruf. Wir sollten uns mehr mit schönen und ehrlichen Worten begegnen, dann wäre unsere Gesellschaft ein erfüllteres Miteinander.

Das Schönste ist, wenn Herr Hofer erzählt. Dann baut er Welten. Und er baut Brücken, um diese Welten zu erreichen. Man merkt dabei gar nicht das man selbst arbeitet. So macht er das schon seit Jahren. Egal ob als Pädagoge, oder wenn er Projekte in Unternehmen und Organisationen leitet. Immer steckt er mit seinen Themen an und bewirkt, dass man Sachen tun will, die man vorher möglicherweise nicht tun wollte – pure Inspiration und Motivation. Hoffentlich macht er das noch lange.

Jakob Rumetshofer

Manfred Hofer in 3 Sätzen:

Ein gemeinsames Miteinander braucht ein respektvolles Nebeneinander.
Einfach ist manchmal extrem schwierig.
Ich möchte Worte fühlen.