Respekt-Trainer Ralph Bombis

Ralph Bombis

Jahrgang 1971
Köln

Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen.
(Henry Ford)

Ralph Bombis arbeitet seit vielen Jahren als selbstständiger Unternehmer in der Gesundheitsbranche. In seinem Betrieb mit über 200 Mitarbeitern hat er über die Jahre neben zahlreichen positiven Aspekten auch viel Erfahrung mit dem Bewältigen unterschiedlichster Herausforderungen gesammelt. Das Vermeiden und das Lösen von Konflikten zwischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, aber auch die Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern in verschiedenen Situationen waren dabei essenziell für eine erfolgreiche Tätigkeit über eine lange Zeit.

Darüber hinaus war Ralph Bombis 10 Jahre Abgeordneter im Landtag von Nordrhein-Westfalen. Auch hier waren das Erkennen und der Ausgleich unterschiedlicher Interessen ein wichtiger Aspekt seiner Arbeit.

Eine wesentliche Erkenntnis aus beiden Bereichen ist für ihn: Das Vermeiden und das Lösen von Konflikten schaffen ein positives Umfeld und eine höhere Lebensqualität. Beides ist für alle Beteiligten entscheidend und für den Erfolg eines Unternehmens unabdingbar. Der Schlüssel hierzu liegt in einem respektvollen Umgang aller Beteiligten miteinander – etwas, dass die meisten Menschen möchten und viele trotzdem nicht erreichen.

Deswegen ist Ralph Bombis mit großer Überzeugung lizenzierter Respekttrainer.

Ralph Bombis in 3 Worten:

Kommunikativ.
Emphatisch.
Lösungsorientiert.