Respekt-Trainer Christian Schenk

Christian Schenk

Jahrgang 1988
Lohr am Main

Wer das ganze Bild sehen möchte, muss oft erstmal wagen, einen Schritt aus dem Rahmen zu machen.

Zur Zeit arbeite ich als Entwicklungsingenieur, Tanz-Instruktor für die Tanzstile Urban-Kiz und Bachata Sensual. Mich beschäftigt stark die Kommunikation mit Menschen, ganz besonders die Frage: Wie können wir einen respektvollen Umgang miteinander und mit uns selbst kultivieren, um Kommunikation angenehm, effizient, nachhaltig und respektvoll zu gestalten? Wir erleben im Alltag bei der Arbeit in den Medien unter Freunden und sogar in der Familie Momente in denen Kommunikation fehlschlägt, weil der respektvolle Umgang fehlt. Beispielsweise bin ich davon überzeugt, dass der respektvolle Umgang bei der Arbeit dazu führt, dass Arbeiten effizienter erledigt werden, Mitarbeiter motiviert arbeiten und motiviert bleiben, weniger krank sind und mehr Verantwortung übernehmen können und wollen.

Christian Schenk in 3 Worten:

Innovativ.
Zuverlässig.
Strukturiert.