Respekt-Trainerin Ulla Riemer

Ulla Riemer

Jahrgang 1988
Bergisch Gladbach

Sei authentisch, lebe Respekt vor und stifte Sinn, wo immer du kannst.

Ich arbeite täglich mit Menschen, die sich ihren „Beruf“ zum Großteil nicht ausgesucht haben.
Vermutlich gibt es kaum einen anderen Ort, an dem man die Vielseitigkeit von Respekt(losigkeit) so oft sucht, findet oder vermisst.

Ich liebe es, mit Schüler:innen, Lehrer:innen und Eltern zu lernen, zu arbeiten, zu reflektieren und über den Tellerrand des „normalen“ Lehrplans hinauszuschauen.
Ich liebe es, junge Menschen besser verstehen zu lernen und sie in ihrem Weg zu unterstützen. Meinen Podcast MOVE & GROW gibt es auf ApplePodcast und Spotify.

Weil es das Fach „Respekt“ an der Schule (noch) nicht gibt, bringe ich die großartigen und lebensnahen Übungen in meinen Unterricht …
und gebe darüber hinaus Respekttrainings in Schulen, Seminarzentren und natürlich gerne auch in Unternehmen, in denen junge und lebenserfahrene Menschen aufeinandertreffen.

Ulla Riemer in 3 Worten:

Herzlich.
Begeistert.
Reflektiert.